Hiermit bestätigen wir gerne, dass sich die Refugio Transfergesellschaft für uns als ein jederzeit verlässlicher und kompetenter Partner bei der im Jahr 2009 notwendigen Personalabbaumaßnahme in unserem Unternehmen erwiesen hat. 

Unsere ehemaligen Beschäftigten wurden während ihrer Zeit bei Refugio individuell beraten und betreut. Durch die Organisation zielgerichteter Weiterbildungsmaßnahmen konnte für einen großen Teil dieser Beschäftigten eine neue berufliche Perspektive erarbeitet werden. 

Die Refugio - Mitarbeiter haben jederzeit eine sehr engagierte Arbeit geleistet und mit sehr viel Feingefühl die Gespräche mit den betroffenen Mitarbeitern geführt. 

Der Informationsaustausch, die Berichterstattung sowie die treuhänderische Abwicklung der Finanzmittel erfolgte zuverlässig und jederzeit professionell. 

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit trotz eines für alle extrem belastenden Projektes.

 

Wolfgang Betz und Michael Zeizinger

Betriebsratsvorsitzender und stellvertretender Betriebsratsvorsitzender TRW Alfdorf 

"... daß wir uns für Refugio entschieden haben, hat sich in allen Phasen des Projektes als richtig herausgestellt. Hier wird nicht abgewickelt, es wurde mit  Sachverstand aber auch immer mit Herz versucht das Beste zu erreichen.  Angefangen bei den Mitarbeitergesprächen bis hin zur Nachbetreuung war diese Art der Zusammenarbeit hochprofessionell."